preloader

Lea – Portugal

Wenn Birdie Lea ihre Flügel ausbreitet, um sich eine Auszeit zu nehmen, dann sollte es niemals eine Destination sein, die sie schon kennt. Ihr Verlangen die Welt zu erkunden ist einfach zu groß. Diesmal hat es sie nach Portugal gezogen. Zunächst ist sie jedoch in Sevilla gelandet, um auch diese Stadt kennenzulernen. Nach einem intensiven City-Daytrip ist sie von dort aus nach Aljezur, einem entzückenden Dorf mit lediglich einem einzigen Bäcker und nur einige wenige nette Restaurants. In Aljezur hat sich Lea ein Apartment gemietet von wo sie ihre morgendliche Yoga und Crossfit Routine nachgehen konnte, bevor sie Richtung Strand gesteuert ist. Tagsüber hat sie Surfer dabei beobachtet, wie sie die schnellen und teils hohlen portugiesischen Wellen bestreiten und zwischendurch mit ihrer Schwester und Freundin Karten gespielt. An einem Tag haben sie, zur Abwechslung, sogar die etwas längere Strecke nach Lissabon auf sich genommen. Erst letzten Februar haben Oberbirdie Marion und ihre Nicht Vici die Metropole unsicher gemacht (https://thetravelbirds.at/reisevorschlag/oberbirdie-marion-vici-lissabon/). 

Nach einer Woche ist Lea, entlang der Algarve, nach Budens gefahren. Budens ist ein hippes Surfer-Paradies zwischen Lagos und Sagres gelegen. Dort ist es gang und gebe abends in einer Bar mit cooler Musik den Tag ausklingen zu lassen. Drei Tage hat sich Lea in die berühmten Wellen Portugals gewagt, sogar mit einem Surflehrer. 

Geschlafen hat sie in einem entzückenden Airbnb namens Honest Place Guesthouse, geführt von einer total netten Belgierin. Obschon man sich Küche und Wohnzimmer mit Max. 12 Personen teilt, genießt man seine Privatsphäre mit einem eigenen Zimmer. Besonders in Erinnerung geblieben ist Lea der wunderschöne Garten mit Zitronenbäumen, Weintrauben und Blumen in allen Farben. Die Unterkunft bietet eine einmalige Gelegenheit zur Entschleunigung in einem warmen und gemütlichen, authentischen und doch modernen Luxushaus. All in all ein ganz großer Birdie-Tipp ihrerseits. Vor allem für Individualisten wie sie.

 

©Kayleevandam