preloader

Vera – Sri Lanka

Sri Lanka stand schon lange auf Veras Bucketlist. Ende Juli war es endlich so weit. Voller Vorfreude auf die kommenden zwei Wochen hat sie ihre Koffer gepackt und Flügel Richtung  Südasien ausgebreitet. Die größte Motivation? Eine Sri-Lanka-Rundreise in Kombination mit Sport. Denn egal ob zum Surfen, für eine Safari, einen Yoga- oder Familienurlaub: In Sri Lanka bekommt man einfach das Gesamtpaket. Nicht zu vergessen das unschlagbar gute indische Essen, mit vorwiegend vegetarischen Köstlichkeiten, und die Freundlichkeit der Bewohner. Für Vera waren diese zwei Wochen Balsam für die Seele, in jeglicher Hinsicht. 

Beachbreaks, genügend Platz, sandiger Untergrund und warmes Wasser: Es gibt so viele Gründe, warum es Surfer wie Vera nach Sri Lanka verschlägt. Besonders von Juni bis September ist Sri-Lanka ein Surfparadies. Veras Surf-Base war in Arguguam Bay, einem kleinen verschlafenen Fischerdorf. Neben dem perfekten Pointbreak gibt es hier allerlei Cafés, Restaurants und Yoga Hotspots. Vom Surfbrett ging es mit Schnorchel und Schwimmbrille nach Tricomalee, wo Vera ihrer zweiten sportlichen Leidenschaft, dem Tauchen, nachgegangen ist. Die Unterwasserwelt des Indischen Ozeans und immense Meeresbiodiversität haben Vera umgehauen.

Veras Sri Lanka Rundreise führte sie nach Ella, an der Südostseite des sri-lankischen Berglandes, inmitten einer einzigartigen Natur. Es versteht sich also von selbst, dass Vera den Nationalpark und die Teefelder besichtigte. Bei der Safari hat sie sogar einen Geparden gesichtet. Veras absolutes Unterkunfts-Highlight im Jungle war das Resort GlenMyu. Die Besitzer, ein nettes Ehepaar, vermieten nur drei Zimmer. Vera durfte einen Curry-Kochworkshop machen und hat sogar eine Führung durch den Garten mit Mangos und Co., sowie Gewürzen bekommen. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr, wenn uns Vera im Nest bekochen wird. Um den Kreis zu schließen hat Vera noch einmal das Surfbrett geschnappt und ist weiter nach Tangalle. Vera erinnert sich an die Wasserschildkröten, die ihr beim Surfen zugesehen haben.

By the way: Beim Zurückfliegen lässt sich ein Sri-Lanka-Trip super mit einem Stopp auf den Malediven verbinden.