preloader

Vanessa – Türkei

Heute nimmt sie uns mit auf ihre Türkei-Reise. Über London gings nach Istanbul , wo 4 Tage kulinarischer Hochgenuss Programm waren: Midye Dolma, Gözleme, Fischwrap 😛. Besonders begeistert war sie von dem  Mezze-Frühstück im DOĞACIYIZ GOURMET. Auch die Free-Walking-Tour entlang des Hafens war ganz nach Vanessas Geschmack. In der Stadt hat sie die Süleymaniye Moschee von innen besichtigt und hat sich auf dem Gewürzbasar Mısır Çarşısı durch Künefe und Baklava gekostet – sehr zu empfehlen. Auch Balat und den asiatischen Teil Istanbuls wollte Vanessa unbedingt gesehen haben.

Weiter ging Vanessas Reise mit dem Mietwagen von Ankara nach Göreme, mit einem Zwischenstopp am Salzsee Tuz Gölü. Das mitunter größte Highlight wartete am nächsten Morgen: Eine Ballonfahrt zu Sonnenaufgang. Das Grand Finale war eine Übernachtung in einer Höhle im Freien auf Matratzen. Ein magisches Erlebnis und der perfekt Abschluss einer außergewöhnlichen Reise.