preloader

USA Trip – Martina

Von Los Angeles, über den Highway No.1 nach San Francisco, Las Vegas und schlussendlich Arizona. Birdie Martina hat auf ihrem USA Trip Ende August so richtig auf den Putz gehauen. Aber eins nach dem anderen. Abgehoben ist Martina direkt von Salzburg nach Frankfurt und von dort nach Los Angeles. Das Griffith Observatorium, mit seiner Architektur in Art-Deco-Stil und einem mega Ausblick über die Stadt und zum Hollywood Sign; Die Schönheit der Metropole ist nicht von der Hand zu weisen. Natürlich durfte auf Martinas must-see Liste der berühmte Walk of Fame nicht fehlen. Da empfiehlt euch Martina an einem Sonntag hinzufahren, da an diesem Tag eine autofreie Zone herrscht. Ein weiterer Los Angeles Tipp: Venice Beach. Der energiegeladene Ocean Front Walk wird zur Meile der Freaks und Lebenskünstler: Breakdancer, Skateboarder, Wellenreiter, Bodybuilder, chinesische Masseure, fliegende Straßenhändler: Hier spürt man den „Venice Vibe“. Alle strömen sie vorbei und sind zur Touristen-Attraktion geworden. Einmal solltet ihr das bunte Beach-Spektakel gesehen haben.

Von Los Angeles ging es also über den Highway No.1, entlang der wunderschönen Küste, nach San Francisco. Mit dem Camper solltet ihr unbedingt von Nord nach Süd fahren, weil es so einfacher ist bei den vielen View Points, wie zum Beispiel der „Bixby Creek Bridge“ und dem „Big Sur“, stehen zu bleiben. Als Zwischenstopp auf der Route empfiehlt sie Carmel by the Sea und Santa Barbara. Knappe 9 Stunden Fahrt trennte Martina von der hügeligen Stadt im Norden Kaliforniens. Zu San Francisco bleibt nur zu sagen: es ist schwer, die Stadt hinter sich zu lassen Martina hätte wochenlang in der kalifornischen Stadt verweilen können, schon alleine, weil es SO viel zu sehen gibt! Kleiner Tipp vorab: Eine Jacke darf in eurem Reisegepäck nicht fehlen, denn abends kann es auch im Sommer ziemlich frisch werden. Von der Golden Gate Bridge bis hin zum coolen Sonntags-Markt im Hayes Valley, mit einigen netten Lokalen und Geschäften, China Town, Fishmerman’s Wharf, und, und, und. Solltet ihr einen Ausflug nach Alcatraz planen, unbedingt die Tickets im voraus buchen…

Und was wäre ein USA-Trip ohne einen Stopp im aufregendsten Spielerparadies der Welt? Entlang des Las VegasStrips hat sich Martina durch die vielen Hotels und ihre Casinos geschlängelt. An allen Ecken und Enden leuchtet einem buntes, flackerndes Licht entgegen und man beobachtet die Freak-Show aus Menschen mit Kostümen und Verkleidungen, immer einen Drink in der Hand und Limousinen die den Strip hoch und runter fahren – ein Erlebnis! Mit dem Helikopter ist Martina sogar zum Gran Canyon geflogen. In Arizona hat Martina unter anderem die Wüstenstadt Sedona, oder Riesenkakteen in Cave Creek bestaunt. Keinesfalls fehlen darf in Arizona ein Ausflug zum Antelope Canyon – die Felsformationen und das Farbenspiel sind beeindruckend. Und wenn ihr schon in der Gegend seid, unbedingt den Horseshoe Bend besichtigen. Unglaublich was Birdie Martina alles auf ihrem USA-Trip erlebt hat und sie würde sich freuen ihre neu dazugewonnenen Erfahrungen mit euch genauer zu teilen…