preloader

Teneriffa – Corina

Und wieder war ein Birdie auf Reise, um die besten Spots für Private Time zu entdecken. Diese möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten. Birdie Corina ist nämlich 2 Wochen mit ihrer Familie nach Teneriffa ausgeflogen. 2 Wochen ohne Corina war ganz schön lange, dafür kann sie euch jetzt die besten Tipps für die beliebte kanarische Insel verraten. Vorab: Von Salzburg lässt sich Teneriffa mit einem Direktflug in knappen 5 Stunden erreichen. Optimal für alle, die sich eine mühsame Anreise ersparen möchten. 
Im 5 Sterne Hotel Hard Rock eingetrudelt, ging es gleich in den ersten Tagen, mit einem Mietauto, auf Erkundungstour. Zuerst nach Los Cristianos, wo sie erfolgreich nach Delfinen und Walen Ausschau gehalten haben. Mal abgesehen von den ein, zwei Gläsern Sangria pro Tag (ein absolutes Muss in Spanien und im Grunde nicht erwähnenswert), haben die feinen schwarzen Sandstrände, wilden Steinformationen und gigantische Aussichten, wie auf Los Gigantes, den dreien besonders gut gefallen. Nicht zu vergessen der berühmte ehemalige Vulkan (heute Berg) Pico del Teide, welcher mit rund 3.700 Metern als der höchste Berg Spaniens gilt…

Auch den Westen Teneriffas haben Corina und Family in den 2 Wochen unsicher gemacht. Das Bergdorf Masca, welches mitten im Teno Gebirgsmassiv liegt, kennt wohl jeder. Aber in real-life, wirken die gepflegten Häusern und gepflasterten Wegen noch ein Stückchen imposanter. Obschon die Straßen ein kleines Abenteuer versprechen, wird man immer wieder mit wunderschönen Aussichten belohnt. 
Vom Westen ging es Richtung Osten. Der Strand Teresas bei Santa Cruz, das mystische Gebirge Anaga-Gebirge und die Stadt La Laguna standen hier auf der “Must-see”-Liste. Das absolute Highlight der 6-jährigen Tochter war der Loro Parque. Verständlich. In dem beliebten Wasserpark gibt es Papageien, Delfine, Seelöwen, Orcas, Affen, Faultiere, Erdmännchen und viele weiter Tiere zu bestaunen.
Bevor sich die drei schweren Herzens wieder Richtung Flughafen begeben mussten, haben sie noch ihren Lieblings-Spot auf Teneriffa entdeckt: der fast einsame Steinstrand Playa Jardin, in unmittelbarer Nähe zu Puerto de la Cruz. Da fiel der Abschied noch schwerer…

Wie schon erwähnt, haben sich Corina und ihre Familie für das Hard Rock Hotel, an der sonnigen Südküste in der Nähe von Adeje, entschieden. Das in 2016 kernsanierte Hard Rock Hotel ist ein avantgardistisches Hotel, das den Stil und die Energie der legendären Marke mit der pulsierenden Atmosphäre der Insel vereint.
Insgesamt drei Swimmingpools, eine privaten Lagune und ein Kinderklub verteilen sich auf der Anlage. Zudem kann man sich bei entspannenden Wellnessbehandlungen oder im Gymnasium etwas Gutes tun, während die Kids in besten Händen betreut werden. Um eine Rundum-Verpflegung braucht man sich bei 6 Restaurants, einer Lounge auf der Dachterrasse, einem Café und 24-Stunden-Zimmerservice keine Sorgen machen. Auch das überaus freundliche Personal sollte nicht unerwähnt bleiben. Da kommt man gerne wieder 🙂