preloader

Stefanie – Japan

Die Kunst des Reisens ist nicht das Planen, sondern das Tun. Nach diesem Motto hat Stefanie kurz vor dem Studium den Entschluss gefasst, eine Weltreise zu machen. Ihre Highlight-Destination möchte sie euch heute näher bringen: Japan! Von Hawaii ging es direkt nach Osaka und somit in eine andere Zeitzone, andere Klimazone und vor allem andere Kultur. Trotz Jetlag und unbekannter Sprache hat Stefanie von Anfang an das Land in ihr Herz geschlossen. Mit großer Begeisterung ist sie den Wundern Japans jeden Tag ein Stückchen näher gekommen. Die beeindruckende Kultur, Bauwerke, Tempel aber auch das leckere Essen haben sie sofort in den Bann gezogen.

Nach einem Besuch im Osaka Castle, Shitennoji Temple und dem Kuromon Market ging es auf Stefanies Japan-Reise weiter nach Kyoto. Kyoto war bis Mitte des 19. Jahrhunderts mehr als 1.000 Jahre lang Japans Hauptstadt und wird daher manchmal auch als „die Hauptstadt der tausend Jahre“ bezeichnet. Dort zählte zu den Highlights das Nijo Castle, der Nishiki Market und der Fushimi Inari Shrine. Letzter großer Stopp in Japan: die Metropole Tokyo. Neben dem Sensoji-Tempel und der Shibuya-Kreuzung durfte Stefanie, als Bergliebhaberin, ein Abstecher zum bekannten Mt. Fuji nicht fehlen – mit viel Glück, schönem Wetter und einer traumhaften Aussicht wurde ein weiterer Punkt auf ihrer Bucket-List erfüllt. Übrigens: Ihr absolutes Lieblingsessen in Japan, Ramen, hat Stefanie in allen möglichen Variationen probiert.

Warum sich Japan, abseits des köstlichen Ramens, lohnt? Höfliche und respektvolle Menschen, eine spannende Kultur, wunderschöne Bauwerke und Tempel und, sorry not sorry für die Wiederholung, wahnsinnig leckeres Essen 😊