preloader

Rovinj & Porec – Anna Schulz

Anna zeigt uns schöne Einblicke ihrer Kroatien-Rundreise. Geplant waren mehrere Stationen und der Start ihres Road-Trips war schon mal perfekt – nämlich im malerischen Städtchen Poreč. Hier kommen sowohl Fans der schönen Strände als auch Kulturinteressierte voll auf ihre Kosten, es locken viele Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Annas To-do Liste: Altstadt-Rundgang, Kaffeetscherl am Hafen trinken, unbedingt Trüffel probieren und an einem der wunderschönen Strände baden …

Weiter geht es für Anna und ihrem süßen Vierbeiner ins südlichere Rovinj. Die kroatische Hafenstadt an der Westküste begeistert mit glasklarem Wasser, schönen Buchten und einer bezaubernden Altstadt. Hier wird durch die romantischen Gassen geschlendert und in die spannende Vergangenheit von Rovinj eingetaucht …

Unser Hotel-Tipp – natürlich aus unserem EURO CIRCLE -> das Boutique Hotel Spirito Santo Palazzo Storico im historischen Zentrum der charmanten Altstadt lädt zum romantischen Verweilen.

Nach ein paar entspannten Tagen an der wunderschönen Adriaküste zieht es Anna an die Südspitze von Istrien, nach Medulin – ein beliebter Ferienort und perfekte Destination für einen Badeurlaub in Kroatien. Das ehemalige Fischerdorf erfreut seine Besucher mit schönen Stränden und einem lebendigen Nachtleben mit coolen Clubs, Bars und Restaurants. Die Umgebung bietet außerdem traumhafte Inseln und einige der schönsten Sehenswürdigkeiten in Istrien wie z.B. die nur wenige Kilometer entfernte Altstadt von Pula und auch den nahe gelegenen Kap Kamenjak Naturpark, der mit traumhaften Klippen und Stränden begeistert.

Die Entdeckungsreise geht weiter nach Opatija, dem ehemaligen Winterkurort in der Zeit der Donau-Monarchie. Die Strände hier sind einmalig und die nostalgischen Villen und Bauten aus der Kaiserzeit säumen die gesamte Küste und verleihen eine extra Portion Charme.

Als Hotel-Tipp geben wir euch ein weiteres Nesterl aus unserem EURO CIRCLE Reisekatalog mit -> das Ikador Luxury Boutique Hotel & Spa, ein Ort der exklusiven Privatsphäre und es kompromisslosen Luxus.