preloader

Philipp – Portugal Roadtrip

Ihr liebt das Meer in Kombination mit einem Städtetrip genauso wie Birdie Philipp? Dann solltet ihr schleunigst einen Roadtrip entlang Portugals 1.800 Kilometer langer Küste unternehmen. Philipp hat es euch vorgemacht.
Von Lissabon aus hat er sich mit einem Camper Richtung Norden nach Porto gehantelt. Insgesamt zwei Wochen war er unterwegs und füllte diese Zeit mit Kultur, Natur, Sonne und Meer .
Gleich zu Beginn, in Lissabon, hat Philipp einige Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Die charmante Metropole mit ihren unzähligen wichtigen Sehenswürdigkeiten und kulinarischen Höhepunkten haben Philipp einfach umgehauen. Weiter ging es Richtung Nordosten nach Sintra. Sintra ist ebenfalls eine Stadt wie aus dem Bilderbuch und vor allem für Märchenschlösser und Burgen bekannt. Ein Besuch im Palacio da Pena ist, laut Philipp, ein Muss. Ein Muss ist auch das sehr unbekannte aber wunderschöne Sao Joao das Lampas, mitten im Nirgendwo. Nach all den Städtetrips war die Sehnsucht nach Sand und Meerwasser groß. In Sao Joao das Lampas hat Philipp genau das gefunden, was er gesucht hat. Nichts außer Sanddünen, Klippen, einer herrlichen Aussicht und die abgelegensten Strände. Abends bei einer Jause und einem Glas Wein, hat er die Sonne beobachtet, wie sie ins Meer versunken ist – schöner hätte er es sich nicht wünschen können. Energiegeladen und tiefenentspannt führte seine Reise weiter Richtung Norden, nach Porto. Dort hat sich Philipp dafür besonders viel Zeit gelassen. Der morbide Charme zusammen mit beeindruckenden Sehenswürdigkeiten wie der Kirche San Ildefonso oder dem Bahnhof São Bento, machen Porto so besonders – ein perfekter Abschluss für einen legendären Roadtrip. Nicht nur für Camper ist Porto ein must-visit Spot. In der Küstenstadt findet ihr zwei Hideaways aus unserem Euro Circle & beyond Katalog. Zum einen das Cocorico Luxury Guesthouse, ein portugiesisches Gästehaus mit französischem Touch und zum anderen das Gran Cruz House, welches vor allem aufgrund seines individuellen Charms und der Gastfreundschaft heraussticht.