preloader

Oberbirdie Marion & Kathi – Andalusien-Rundreise

Wenn man jemanden die perfekten Travel-Buddies nennen will, dann sind es Oberbirdie Marion und Birdie Kathi. Die Beiden sind kürzlich nach Málaga geflogen und von dort aus mit dem Mietauto nach Marbella gefahren, wo sie einen Ship Visit der Scenic Eclipse II, ein baugleiches Schwesterschiff der Scenic Eclipse, machen durften. Die Megayacht der neuen Generation der Superyachten für Expeditionsreisen bringt seine Gäste zu den ausgefallensten Destinationen der Welt. Marion und Kathi konnten sich vom exzellenten Service, dem innovativen Design und den eleganten Suiten selbst überzeugen. Haute Cuisine und Service auf Weltklasseniveau, ein bordeigenes Mini-U-Boot, Zodiacs, Kajaks, Helikopter – das alles und noch so viel mehr macht einen Aufenthalt hier zu einem faszinierenden Erlebnis.  
Nach der Schiffsbesichtigung ging es für die Beiden weiter nach Vejer de la Frontera, hier haben sie m im V… Boutique Hotel gewohnt und das charmante Städtchen Vejer de la Frontera erkundet, eines der schönsten Weißen Dörfer in der Provinz Cádiz, welches auf einem Hochplateau, 200 Meter oberhalb der Strände der Costa de la Luz thront.

Marion und Kathi waren begeistert und da man auf Reisen bekanntlich viel erlebt, konnten sie für euch dort auch die Erfahrung mitnehmen, dass man mit einem SUV lieber außerhalb parkt und mit seinem Gepäck ins Stadthotel schlendert, als sich damit durch die schmalen Gassen zu kämpfen um festzustellen, dass es nicht mehr weitergeht. Sie ordnen das unter Erfahrungen ein.
Der Charme dieser schmucken Altstadt hat die Beiden eingehüllt und sie haben sich, an der „Küste des Lichts“, sofort pudelwohl gefühlt. So ist es ganz klar, dass sie sich noch weitere kleine Hotels für euch angesehen haben, welches jedes für sich so individuell und schön war – Marion und Kathi waren verliebt. Jedes Zimmer anders, mit Liebe zum Detail (wie wir es einfach mögen) und Gastgeber der Extraklasse. Kurzum, ein Besuch in Vejer darf auf keiner Andalusien Rundreise fehlen – ganz klare Empfehlung ihrerseits.

Nach 3 Tagen ging es dann weiter nach Montecorto an einen Ort, der magischer nicht sein könnte. Das Travel-Dreamteam hat für euch ein altes Bauernhaus und luxuriöses Öko-Retreat in den Bergen Andalusiens – La Donaira, besichtigt. Schon, als sie den ersten Fuß über die Schwelle setzten, wussten sie: 100 Punkte. Dieser Bio Bauernhof mit nur 9 individuell gestalteten Suiten setzt neue Maßstäbe – hier trifft Luxus auf Nachhaltigkeit und Privacy pur. Es gibt Orte, denen Bilder einfach nicht gerecht werden – aber sie haben es versucht. Aufwändig restauriert beherbergt dieses 110 Jahre alte Bauernhaus alles, was es braucht, um sich wohlzufühlen – fast wie daheim. Die Mitarbeiter sind Familie, das kann man spüren und genauso genießen sie hier auch pure und ehrliche Gastfreundschaft. Eigentlich wollten sie nicht mehr weg …