preloader

Nina – Tromsø

Winter-Feeling Deluxe. Das hat Nina auf ihrer Reise Mitte November in Tromsø erlebt. Schneefahrbahn, verschneite Winterwege, eisige Parkplätze – im Vergleich zu den österreichisch milden Temperaturen ein Winter-Paradies. Auch wenn die Nordlichter natürlich ganz oben auf Ninas Bucketlist standen, war die Woche in Norwegen mit so vielen Highlights vollgepackt, dass Nina gar nicht sagen kann, welches sie am meisten von den Socken gehaut hat. Der frühe Einbruch der Dunkelheit hat sie nach den täglich überwältigenden Erlebnissen gar nicht gestört. Schon alleine die Übernachtung in einem Lavu mit gläsernem Dach, wo sie vom Bett aus die Nordlichter bestaunen konnte, war einzigartig. Tromsø ansich hat extrem viel Charme, die Leute sind freundlich und extrem hilfsbereit. Wusstet ihr, dass Tromsø die größte Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern über dem Polarkreis ist und sozusagen eine Spielwiese der Extraklasse für alle Naturliebhaber, weil es das größte nicht besiedelte Gebiet in ganz Europa ist? Aber nun zu den unvergesslichen Aktivitäten…(siehe nächster Post ;))

Wie wäre es mit einer Whale-Watching-Tour in Michelin-Anzügen auf einem kleinen 8-Mann-Boot, nur wenige Meter von den Giganten entfernt zu sein und sie dabei fast streicheln zu können? Oder bei einer Nordlichter-Polarjagd zu sehen wie grüne bis lilane Lichter am Himmel tanzen? Nina erinnert sich besonders gerne an das samische Kulturerlebnis zurück: Der Besuch auf einer Rentier-Farm, wo Nina nicht nur Rentiere füttern durfte, sondern auch mit traditionellen Köstlichkeiten bekocht wurde. Die absolute Krönung des Urlaubs und für Ninas Tierliebhaber-Herz das Highlight schlechthin, war das Husky-Erlebnis, wo sie nach einer Schlittenfahrt frisch geschlüpfte Husky-Welpen halten dufte – einfach ein Traum!