preloader

Superyacht Emerald Azzurra

Über die Einladung von Emerald Cruises haben sich Birdie Kathi und Bine besonders gefreut. Es bedurfte nicht viel Zeit, dass die Beiden ihre Sachen gepackt hatten und schon im Flieger saßen. So eine Gelegenheit lässt man sich nicht entgehen. Gemeinsam durften sie an Bord der Superyacht Emerald Azzurra, der modernste Innovation vorauseilt. Und was kann man sagen …  es war ein ganz besonderer Business-Trip. Mit einer Länge von 110 Metern und einer maximalen Gästeanzahl von 100 Personen wird den Gästen das Privileg zuteil, dass sie faszinierende kleine Häfen ansteuern, fernab dem Tourismusstrom – das hat unseren Birdies besonders gut gefallen. Aber nicht nur das. Auch, dass Gäste hier unglaublich viel Privatsphäre erfahren – selbst an Seetagen findet man sein Platzerl der Ruhe und lässt die Seele baumeln. Während Bine den sagenhaften Blick auf das Meer genoss, erfuhr Kathi im Wellnessbereich die “beste Massage ihres Lebens“. Schließlich muss jeder Bereich der Yacht auch wirklich ausprobiert werden 😉.

Wie schon erwähnt, ist die Yacht Emerald Azzurra darauf ausgerichtet, an kleinen Häfen anzulegen und ein unkompliziertes Ein- und Aussteigen zu ermöglichen. Während des Aufenthalts haben Birdie Kathi und Bine nicht nur Corfu, sondern auch Albanien und Montenegro bewundern können. Albanien mit seiner sauberen Küste, unberührtem Grün und den zahlreichen Ruinen aus der Römerzeit, unter anderem eine Akropolis, ein Aquädukt und ein Amphitheater. Auch am wohl zauberhaftesten Orte des südlichen Europa: der Bucht von Kotor haben Kathi und Bine Halt gemacht. Das Wasser schimmert in einem geheimnisvollen und tiefen Blau, steile und schroffe Berggipfel ragen gleich hinter dem Ufer für mehrere hundert Meter in die Höhe – was für eine grandiose Landschaft! Da kommen wir gerne wieder … 😊