preloader

Lisa – Dominikanische Republik, Samaná

Unser erst kürzlich ins Nest geflatterte Birdie Lisa möchte euch heute über ihren Lieblingsurlaub auf der karabischen Halbinsel Samaná, an der Nordostküste des Landes, berichten. Dieses kleine Paradies erfüllt das Klischee Karibik zu 100% und ist im Vergleich zu Punta Cana noch etwas unberührter. Viele sagen, es sei das schönste Fleckchen der Dominikanischen Republik: unberührte Strände, Kokosplantagen und Regenwälder. Vom Flughafen München ging es über Madrid in die Hauptstadt Santo Domingo und von dort aus mit einem Transfer nach Las Terrenas. Palmen über Palmen, so weit das Auge reicht. Nicht umsonst hat, dank des häufigen Regens, Samaná die höchste Palmendichte der Welt. Ein Paradies fernab vom Massentourismus, weiße Sandstrände ohne einer Menschenseele – Lisa hat sich teilweise gefühlt, als sei sie gestrandet.  Samaná bietet das, was man glaubt nirgendwo sonst auf der Welt mehr finden zu können. 

Von Las Terrenas aus hat Lisa einige Ausflüge unternommen, wie auf die „Bacardi Insel“, offiziell Cayo Levantado, wo der berühmte Bacardi Werbespot gedreht wurde. Den Traum im Dschungel zu übernachten hat sich Lisa ebenfalls erfüllt. In der Samana Ecolodge, einem Baumhaus aus Akazienholz und Kokospalmen genoss sie eine freie Aussicht auf die Natur. Um das all-natural-Erlebnis zu toppen, ist Lisa zum Wasserfall in El Limon geritten. Auf einem Pferd. Nicht ganz ungefährlich über Stock und Stein, ohne Helm – aber für alle, die dem Motto „adventure first“ getreu bleiben möchten, ein Highlight.
Die letzten Tage ihrer Reise verbrachte Lisa im kleinen Ort Las Galeras, wo die mit Abstand schönsten Strände zu finden sind, wie der Strand Playa Fronton, Playa Madama oder Playa Rincon, welcher mit dem Motorboot angesteuert werden muss.
Kleiner Tipp: Von Mitte Jänner bis Anfang März könnt ihr auf Samaná Wale beobachten.