preloader

Kurzurlaub am Bodensee – Regina

Dass der Bodensee das Herz eines jeden Gartenfreundes höher schlagen lässt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Birdie Regina, die erst kürzlich in unser Nest geflogen ist, hat bei ihrem letzten Bodensee-Kurzurlaub ihre Liebe zur Natur wiederentdeckt und möchte euch dieses Erlebnis näher bringen. Für Regina ist es die Kombination aus einem nahezu malerischen Alpenpanorama, die Verbindung durch die Weite des Sees und die unweigerliche Begegnung mit der Vergangenheit, die die Bodenseeregion zum echten Sehnsuchtsziel macht. Einmal mehr lohnt es sich im Frühling, wenn die Natur ganz langsam wieder aus dem Winterschlaf erwacht…

An Tag 1 hat Regina die wohl schönste Insel des Bodensees erkundet; die Blumeninsel Mainau. Von dem hoteleigenen Schiffsanlegesteg ging es direkt an Bord. Auch schon ohne festem Boden unter den Füßen war Regina von den Blütenschätzen überwältig. Tulpen, Narzissen, Dahlien und exotische Sträucher so weit das Auge reicht. Bei einer Führung hat Regina, neben gigantischen Mammutbäumen, das Schmetterlingshaus bewundern können. Inmitten tropischer Pflanzen umschwirrten Regina die buntesten und exotischsten Falter. Auch das Palmenhaus, ein einzigartiger Rahmen für Pflanzenschauen und zu Hause von 20 verschiedenen Palmenarten, waren für Regina ein absolutes Highlight. Leider vergingen die Stunden viel zu schnell. Halb so schlimm, denn in den darauffolgenden Tagen am Bodensee haben bereits die nächsten Highlights gewartet…