preloader

Kathi – Fam-Trip Six Senses Malediven

Den ersten Teil der Informationsreise durfte Kathi im östlichen Lhaviyani Atoll im tropischen Strandparadies Six Senses Kanuhura verbringen. Nach einem kurzen Flug mit dem Wasserflugzeug wurde sie herzlich in Empfang genommen, durfte in einer der gelungenen Wasservillen ihre Koffer auspacken und sich gemeinsam mit anderen Teilnehmern auf eine 3-tägige Erkundungstour auf und rund um die Insel freuen. Das zauberhafte und nachhaltige Resort bietet einen der größten und berühmtesten Naturstrände der Malediven – Puderzucker pur. Die paradiesische Insel erwartet euch mit idyllischen Strandvillen, großzügigen Familien Villen und aufwendigen Retreat Villen.

Egal ob der Sunset Dolphin Cruise, die Begegnung mit Ammanenhaien beim Schnorcheln, die kulinarischen Höhepunkte und das „Castaway-Erlebnis“ auf der einsamen Insel Jehunuhura, welches neben einer weiteren kleinen Privatinsel zu Kanuhura gehört oder das personalisierte Fahrrad, welches zum ständigen Begleiter wird … die Teilnehmer dieser unglaublichen Reise waren sich einig: Six Senses Kanuhura ist ein ganz großes Inselglück mit Herzklopfen und Gänsehaut, weil der Verstand im Laufe der Zeit begreift, welch‘ Juwel man hier barfuß entdecken darf. Der Dresscode bei Six Senses ist leger, Schuhe dürfen getrost zu Hause gelassen werden … jeder darf so sein wie er sich am wohlsten fühlt – ein Luxus, dem unsere Kathi sehr viel abgewinnen kann 😊 Die Menschen hier füllen diesen Ort mit Wärme und Geborgenheit und leben jeden Tag die Grundwerte von Six Senses – Gastfreundschaft, Herzlichkeit, aber auch nach dem Motto: „Sustainability is not something that we do, it is who we are“!

Vollgepackt mit Highlights wurden die Koffer wieder gepackt und mit dem Wasserflugzeug ging es auf die nächste Insel …

_________________________________________________________________

Eine Atoll-Utopie, in der Prunk auf Nachhaltigkeit trifft … so erlebt von Kathi im Six Senses Laamu – welches in absoluter Alleinlage im Laamu-Atoll im Süden der Malediven zu finden ist. Privatsphäre, Entspannung und die gewohnte Warmherzigkeit des Six Senses Team sind garantiert. Das Thema Nachhaltigkeit zieht sich auf der Robinson Crusoe Insel in allen Themen durch wie ein roter Faden – davon durfte man sich bei der Nachhaltigkeitstour überzeugen, wo Innovationen und Experimente aus erster Hand präsentiert wurden. Die Strand- & Überwasservillen sind allesamt aus nachhaltigen Materialien erbaut und vermitteln eine gemütliche Atmosphäre – man will einfach nur bleiben …

Die Erkundungstour war auch hier an Highlights nicht zu überbieten … Dolphin Cruise, Scuba Diving, eine wohltuende Behandlung im Six-Senses Spa … und wenn Kathi von all den kulinarischen Ultimativen etwas rauspicken müsste, dann wäre es wohl das Kaji Teppanyaki at Zen mit Live-Cooking, welches Kathi schlichtweg sprachlos hinterließ.
Sprachlos machte aber auch die unberührte und vielfältige Unterwasserwelt. Nicht nur einmal hat sich Kathi die Sauerstoffflasche auf den Rücken geschnallt um sich persönlich davon zu überzeugen, dass Six Senses Laamu definitiv für ein Unterwassererlebnis „par excellence“ steht und auch die „Maldives Underwater Initiative“ beherbergt – eine preisgekrönte Meeresschutzorganisation, welche sich darum bemüht, dass wir noch sehr lange über Vielfalt und Schönheit unter Wasser staunen können.

All in all, wie nicht anders von DiaMonde und Six Senses zu erwarten, eine perfekt organisierte Inforeise mit so viel Menschlichkeit, Herzlichkeit und Gastfreundschaft, die über das normale Maß hinausgehen!