preloader

Istrien – Andreea

Seit über 23 Jahren fährt Birdie Andreea regelmäßig nach Istrien, genauer gesagt in die Region Labin, nahe Rabac. Es wurde ihr sozusagen in die Wiege gelegt die Schönheit der östlichen Halbinsel Istriens, mit den malerischen Gassen und altertümlichen Gebäuden, immer wieder aufs Neue zu entdecken. Die tolle Lage am Berg inklusive herrlichen Ausblicken, Strände und Buchten sind für Andreea Grund genug die gut 5 stündige Autofahrt von Salzburg nach Labin auf sich zu nehmen. Aber natürlich auch, um ein Auge auf ihr eigenes Bungalow Haus und dem eigenen Bootsanlegeplatz in der Bucht von Trget zu werfen…Aktuell befindet sich dort nämlich ihr Segelboot mit dem sie fast täglich Ausfahrten, zu kleine, versteckte Buchten, macht. Mittags- und Abends steuert Andreea dann doch gerne größere Häfen an, denn dort befinden sich auch ihre Lieblings-Restaurants.
In den nahegelegenen Ort Rabac fährt Andreea natürlich auch regelmäßig. Vor allem abends, denn das Flanieren durch die Strandpromenaden, mit einem Eis in der Hand, hat schon seine eigene Besonderheit. An nahezu jeder Ecke erklingt live Musik, ein Highlight, egal welchen Musikgeschmack ihr habt. 
Natürlich hat Istrien noch viel mehr zu bieten. Pula, Cres, Rovinj, und wie sie alle heißen, sind Städte, die kulturell und historisch geprägt sind und JEDEN Besucher in den Bann ziehen. Solltet ihr weitere Istrien-Tipps benötigen, Birdie Andreea singt euch gerne ein Lied von Istrien.