preloader

Ingrid & Angelika – Polignano a Mare

Die Idee nach Polignano a Mare zu flattern, kam Angelika & Ingrid bei dem Cliffdiving Event im letzten Jahr. Dort durften sie viele neue Bekanntschaften machen und u.a. wurde ihnen von der süditalienischen Gemeinde mit knapp 18.000 Einwohnern in der Metropolitanstadt Bari in Apulien vorgeschwärmt, wo das diesjährige Red Bull Cliffdiving Event stattfand. Nicht lange hat es gedauert bis die Flugtickets gebucht waren und sie sich auf den Weg machten. Die Küstenstadt thront auf einer Klippe über dem glitzernden, türkisblauen Wasser des Meeres, eine dramatische Kulisse, um das Geschehen über der Adria zu beobachten. Der Anblick der Cala Porto, einer bezaubernden kleinen Bucht, umgeben von hohen Klippen, hat den Beiden den Atem geraubt. Die Altstadt von Polignano a Mare entpuppte sich als charmantes Labyrinth aus engen Gassen, weiß getünchten Häusern und idyllischen Plätzen. Überall gab es kleine Geschäfte, die lokale Handwerkskunst, Keramik und andere Souvenirs anboten. In den gemütlichen Cafés und Restaurants konnten sie die apulische Küche probieren. Wer sagt schon nein zu frischem Fisch, Pizza und Pasta? Als Unterkunft haben sie sich für das kleine Boutiquehotel „L’Arco Antico – Una Casa Sul Mare“, mitten im Zentrum, entschieden. In den kleinen, aber feinen Zimmern haben sie sich sofort pudelwohl gefühlt, die Besitzerin Alda stand den beiden jederzeit zur Verfügung. Trotz der gepflegten Ausstattung wurde der Charme des Hotels erhalten, indem die Außenfaßade in ihrem ursprünglichem Zustand gelassen wurde. Ein Birdie-Pick durch und durch.