preloader

Hannah – New York

An alle, die bereits ihren Winterurlaub planen wollen: In der Stadt, die niemals schläft, werden Wintermärchen wahr…

Dass New York schon immer auf Hannahs Bucketlist stand, können wohl einige von euch nachvollziehen. Dass sie die Metropole jedoch kurz vor Weihnachten erleben durfte, ist schon etwas Besonderes. Bereits beim Landeflug konnte Hannah die funkelnden Lichter sehen, die sich am Horizont erstreckten. Die eisige Kälte hielten Hannah nicht davon ab, alle Hotspots auf ihrer must-see-Liste abzuarbeiten. New York erstrahlt während der Weihnachtszeit in einem funkelnden Lichtermeer, denn berühmte Wahrzeichen wie der Rockefeller Christmas Tree, das Empire State Building und der Times Square sind mit atemberaubenden Lichterketten und lebendigen Dekorationen geschmückt. Die Straßen, Geschäfte und Plätze der Stadt sind in festlichem Glanz gehüllt. Hannahs erste Erkundungstour führte sie durch die berühmte Fifth Avenue, die mit prachtvollen Schaufenstern und geschmückten Straßen lockte. Auch das Stadtviertel Dyker Heights in Brooklyn war in Puncto Weihnachtsdeko ein Highlight.

Das Rockefeller Center war für Birdie Hannah der Inbegriff eines Winterwonderlands. Der berühmte Weihnachtsbaum, geschmückt mit tausenden von Lichtern und glänzenden Ornamenten, war ein Anblick, den sie nie vergessen wird. Hier konnte sie nicht nur den Baum bewundern, sondern auch mit Schlittschuhen über das Eis des riesigen Eislaufplatzes gleiten. Neben dem dichten Sightseeing-Programm hat Hannah natürlich auch Weihnachtsmärkte und Christmas-Shopping ausgekostet. Dabei haben sie der Duft von gebrannten Mandeln, Zimt und Glühwein begleitet und das ganze noch sentimentaler gemacht. Die Theaterszene in New York ist ohnehin weltberühmt, aber zur Weihnachtszeit bieten viele Broadway-Shows zusätzliche Aufführungen und besondere Festtagsprogramme. Hannah hat sich für das Christmas Spectacular von den Rockettes in der Radio City Music Hall entschieden. Großer Birdie-Tipp.