preloader

Fani – Yoga- & Surftrip in Kantabrien

Nach dem Motto: „adventure first“ ist unser Surf-Girl Fani 20.000km one-way nach San Vincente de La Barquera gefahren, um dort einen Yoga- & Surftrip zu genießen. San Vincente liegt im Norden Spaniens in der Region Kantabrien. Vor allem in den Monaten Mai und Juni ist es dort einfach nur herrlich. Wenige Touristen und trotzdem angenehm warm. Kantabrien ist geprägt durch Berge und das Meer. Während man an der Küste sanfte Sandbuchten mit Felsklippen findet, findet man im Landesinneren hügelige Landschaften und Berge, Wälder, Wiesen und Flusstäler mit Schaf- und Rinderherden. Natürlich müsst ihr nicht mit dem Auto fahren, um in dieses Paradies zu gelangen. Ihr könnt ganz unkompliziert mit einem Direktflug ab München nach Santander oder Bilbao flattern. Von dort sind es nur noch wenige Kilometer nach San Vincente de La Barquera.

Fanis Tagesablauf während ihrer Kantabrien-Reise? Eat – Sleep – Surf – Yoga – Repeat.
Kurzum: Entschleunigung ab Sekunde 1. Nicht nur für Yoga- und Surfbegeisterte ist San Vincente ein Traum, es gibt tolle Küsten-Wanderrouten vor Ort. Auch der Jakobsweg geht hier vorbei. So trifft man überall angenehme Wandergenossen. Bekannt ist San Vincente vor allem für das Longboarden, da hier ein sehr konstanter Swell ist mit kleineren Wellen, die einfach zum surfen. Ab Herbst werden die Wellen aber immer größer – daher sind ab Oktober & November hier die Shortboard-Surfer zu finden. Also ein Surfer Paradies durch und durch.

Die Unterkunft möchte euch Fani auch nicht vorenthalten. Für das Guesthouse Mello Yello würde sie sich jederzeit wieder entscheiden. Klein, fein und authentisch bietet es den kompletten Kontrast zu Luxus und Glamour. Generell hat Fani einige Geheimtipps für euch auf Lager. Diese könnt ihr gesammelt in unserem Kantabrien-Guide nachlesen. Einen Tipp möchten wir jedoch schon vorwegnehmen: der Hausstrand Berrellin. Da wird es euch die Sprache verschlagen.