preloader

Fam-Trip mit Diamonde in Namibia

Birdie Gitti war mit Diamonde in Namibia unterwegs. Ihre Reise begann am Flughafen Frankfurt, wo sie mit Eurowings Discover den Flughafen Windhoek „Hosea Kutako International Airport“ ansteuerte. Von der Agentin Storm herzlich in Empfang genommen ging es gleich weiter mit Fly Namibia Richtung Twyfelfontein. Nach einer weichen Landung im Damaraland, empfing Gitti das Camp Kipwe mit Flair und Herzlichkeit. Camp Kipwe, gehört zu den Chiwani Safari Camps und war ihre erste Unterkunft im Damaraland, im Nordwesten Namibias. Der Anblick der Wüstenlandschaft machte sie sprachlos, ebenso wie die erste Pirschfahrt mit Guide Sigi, wo Gitti ihre allererste Begegnung mit einem Elefanten hatte. Es wurde immer aufregender: die ersten Giraffen, Strauß Familien, Springböcke und noch mehr Elefanten, die nur ein paar Meter entfernt vorbei spazierten. Nach einem hervorragenden Essen, welches ihnen am Lagerfeuer serviert wurde, konnten sie als Krönung den atemberaubenden Sonnenuntergang bei einem Glas Gin Tonic genießen. Am nächsten Tag ging es frühmorgens weiter ins Mowani Mountain Camp, welches ebenfalls zu den Chiwani Safari Camps gehört. Auch dieses Camp kann euch Gitti, als Reiseprofi, nur ans Herz legen. Am Tagesprogramm stand auch ein Ausflug in das lebende Museum, wo sie von einem Guide durch die geschützte Kulturstätte geführt wurden. Den Abend ließen sie am Lagerfeuer, unter einem Sternenmeer, ausklingen – so etwas magisches hat Gitti noch nie erlebt!

Mit ihrem persönlichen Piloten Clinton ging es auf dem Namibia Fam-Trip weiter zum Etosha Abenteuer. Der Ausblick vom Flugzeug der Fly Namibia auf die Salzpfanne war schon sehr beeindruckend und landschaftlich ganz anders als Damaraland. Im Onguma The Fort angekommen wurde Gitti wieder von der Herzlichkeit der Menschen überwältigt. Das Lächeln, die Ruhe, die Tiere: Ein Wohlfühlort von Anfang an. Auch die Pirschfahrt mit Frans war sehr besonders und informativ. Frans macht sie auf die Spuren im Sand aufmerksam, wo man erkennen konnte, welche Tiere gerade vorbeigelaufen sind. Gesichtet wurden Elefanten, Giraffen, Impalas, Kudus, Springböcke, Zebras, Oryx Antilopen, und sogar Löwen. Interessant war auch die 1.5-stündige Hiking-Tour. Ein bisschen mulmig war Gitti schon zumute, aber auch da konnte sie sich vollkommen auf den Guide verlassen, der ihnen die Pflanzen und Vögel in der Umgebung näherbrachte. Als Belohnung wurde irgendwo im nirgendwo ein Buffet-Frühstück von den Mitarbeitern der Onguma Camps vorbereitet. Den Abend ließen sie in einem Baumhaus ausklingen, mit einem phänomenalen Dinner bei musikalischer Begleitung.

Mit einem Paukenschlag endete die Namibiawoche im stilvollen Camp Kala. Direkt an einer Wasserstelle gelegen, ist es der ideale Standort um weitere Tiere auf ihrem Streifzug zu sichten. Die Ruhe ist unbeschreiblich, man hört nur die Tierlaute und ist überwältigt von der wunderschönen Aussicht. Gittis absolutes Highlight an diesem Tag war die Begegnung mit dem Ranger, der von seiner Arbeit, dem Schutz der Nashörner, erzählte. Unglaublich mutig!  Nach insgesamt 5 Übernachtungen hieß es Abschied nehmen von einem bemerkenswerten und wunderschönen Land mit Menschen voller bedingungsloser Herzlichkeit und Offenheit. Worte allein genügen nicht, um das zu beschreiben, was Gitti erlebt hat. Ungern ließ Gitti Namibia hinter sich – das Gefühl vollkommener Dankbarkeit nahm sie mit nach Hause. Danke an @diamonde für diese unvergessliche Reise!