preloader

Expedition Erzberg mit Dakar-Sieger Matthias Walkner

Steil, steiler, mehr geht nicht.
Das Red Bull Erzbergrodeo ist das berühmteste und anspruchsvollste Motorrad-Offroadevent der Welt. Schon bald wird euch Matthias Walkner, Rallye Dakar Sieger von 2018 zeigen, wie man kraftsparend und elegant selbst die scheinbar unmöglichsten Hindernisse bewältigt.
Euer Erzbergerlebnis startet mit einem Offroad Trip  in einem Land Rover Defender, wo ihr die physikalischen Grenzbereiche austestet und das Feeling eines echten Offroaders kennenlernt.
Tag 2 widmet ihr euch voll und ganz dem Dakar-Sieger und dem “unbezwingbaren” Erzberg. Matthias wird die strenggeheimen Insidertipps auspacken und euch verraten, wie ihr die Enduro noch besser im Griff habt. Denn schon am nächsten Tag könnt ihr zeigen, was ihr vom Profi mitgenommen habt. Keine Sorge, auch für den gemütlichen Teil ist gesorgt. Bei einem gemeinsamen Mittagessen lässt ihr die Reise Revue passieren und schwelgt mit Matthias Walkner über seine Rennfahrer-Karriere in Erinnerung…
Wohlbekanntlich leiden so einige von uns Birdies am sogenannten “Wrumm-wrumm!”-Syndrom. Kein Wunder also, dass sich der ein oder andere Hideaway in unserem “Urlaub Dahoam”  Katalog in unmittelbarer Nähe zum Red Bull Ring am Spielberg befindet. So auch das Hotel Hofwirt, vis-à-vis der Benediktinerabtei Seckau gelegen. Das Barockjuwel beherbergt sieben außergewöhnliche Suiten, die den Glanz der Geschichte mit modernstem Komfort vereinen. In fast allen Räumen wurden kunstvolle Stuckdecken aus dem Jahre 1720 in anspruchsvoller Feinarbeit freigelegt, von denen jede für sich eine Geschichte erzählt. Sanfte Hügel, Wiesen und Wälder des Murtals sind außerdem der perfekte Ausgangspunkt für Rad- und Kulturausflüge.