preloader

Eventlocations – Budapest

Es war wieder so weit. Birdies Sabine und Birgit haben ihre Flügel ausgestreckt, um die neuesten Trends im Hotel- und Eventbereich informiert zu werden. Diesmal ging die Reise nach Budapest, bei dem 24 Kollegen aus aller Welt geladen wurden, um sich zu vernetzen und Neuigkeiten der Four Seasons Welt zu erfahren. Das Connection Event hat im Four Seasons Hotel Gresham Palace stattgefunden – der Inbegriff des Budapester Glamours der Goldenen Ära, und der ideale Rahmen für eine solche Veranstaltung. Und schwuppdiwupp ist das Repertoire unserer Eventlocations an diesem Abend um einiges gewachsen. Neben dem Gresham Palace haben das Vigadó, die Ruin Bar Extra und das Museum Fine Arts den Location-Test bestanden. Nach der Info-Tour haben die Gastgeber des Gresham Palace haben dafür gesorgt, dass unsere Birdies vollends kulinarisch verwöhnt wurden.

Tag 2 war voll und ganz der ungarischen Hauptstadt Budapest gewidmet. Neben der Großen Markthalle, in der Nähe der Freiheitsbrücke, den legendären Ruinenbars, welche mit Sperrmüll-Möbel und Graffiti Wänden dekoriert sind und der römisch-katholischen St. Stephans Basilika, war vor allem die Fischerbastei der Favorit unserer beiden Birdies. Nach all dem Sightseeing haben sie sich die Pasta Pomodoro beim Italiener, inmitten der architektonisch faszinierenden Bauten, zurecht verdient.

Auch unser Hotel-Portfolio ist gewachsen. In das in 2021 neu eröffnete Matild Palace, a Luxury Collection Hotel, haben sich Sabine und Birgit von Sekunde eins an verliebt. Der ikonische Palast, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, wurde vollständig renoviert und verbindet das einzigartige ungarische Erbe mit einer luxuriösen Atmosphäre. Sowohl ein von Thermalbädern inspirierter Spa, als auch außergewöhnliche kulinarische Konzepte, welche in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Koch Wolfgang Puck entstanden sind, verleihen dem Hotel eine einzigartige Handschrift. Auch die Lage, direkt im Herzen von Budapest, eignet sich bestens, um die Stadt an der Donau zu erkunden. Rückblickend hat sich das Connection Event mit Four Seasons nicht nur zwischenmenschlich, aber auch beruflich mehr als bezahlt gemacht.