preloader

Dubai/Malediven – Bettina

Bettina hat ihre Flügel schon mehr als einmal nach Dubai ausgestreckt und ist jedes Mal aufs Neue begeistert. Die Wüstenmetropole bietet unzählige Erlebnisse wie das Ain Dubai, welches mit einer Höhe von 260 Metern als das höchste Riesenrad der Welt gilt und erst dieses Jahr seine Pforten eröffnet hat. Wer Dubai bis März 2022 bereist, der kann sich auf der Weltausstellung Expo 2020 unter dem Motto “Connecting Minds, Creating the Future” inspirieren lassen. Besonders ansprechend findet Bettina, dass man ganz gemütlich mit Fly Dubai direkt von Salzburg in die Wüstenmetropole abheben kann und auch mit Kindern im Gepäck viele Abenteuer dort erlebt. Ganz besonders sind Bettinas Kids der größte Unterwasserzoo, das Legoland und die Kinderstadt Kidzania, mit realistischen Rollenspielen in die Erwachsenenwelt, in Erinnerung geblieben. Nicht nur Abenteuer, auch in Sachen Unterkünfte hat Dubai so einiges zu bieten. Von All Inclusive Hotels auf Dekra Island bis hin zu Luxus-Hideaways wie das Al Maha, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Dubai lässt sich auch perfekt als Stopover bei Fernreisen nach Asien oder den Indischen Ozean, wie den Malediven, einplanen.

Weiter geht Bettinas Reise ins Paradies auf die Malediven. Obschon der Inselstaat mit Fly Dubai auch ab Salzburg erreichbar ist, hat der Aufenthalt in Dubai das Ganze noch einfacher gemacht. Niyama Private Islands heißt das innovative und stylische Resort, für welches sich Bettina entschieden hat. Die 2 durch einen Steg miteinander verbundenen Inseln wirken fast wie im Film; nicht nur Familien, auch Paare lassen es sich in diesem Luxus-Resort so richtig gut gehen. Auf den Malediven gibt es ein hervorragendes Angebot an Wassersportaktivitäten. Besonders viel Spaß hatte unser Birdie Bettina auf dem Surfbrett und erweiterte ihre Skills bei einem Kurs. Auch Kulinariker kommen in dem Resort voll auf ihre Kosten, wie zum Beispiel in einem der asiatischen Restaurants, wo Gerichte z.B. in einem großen Baumhaus serviert werden. Romantiker dinieren im Fine Dining Restaurant “Edge” mit einer spektakulären Unterwasser-Lounge. Die Kids toben sich im Explorers Kidsclub aus, wo bestens für die Kleinen gesorgt wird. Ein rundum perfekter Familienurlaub, wie Bettina findet.