preloader

Côte d’Azur – Corina Wagner

Die erste Station von Corinas Südfrankreich Rundreise ist das wunderschöne Marseille – zweitgrößte Stadt Frankreichs und je nach Definition wird sie noch zur Côte d’Azur gezählt oder eben auch nicht
Besonders das am Hügel platzierte Wahrzeichen von Marseille – Notre Dame de la Garde – ist überwältigend und ermöglicht einen wunderbaren Fernblick über die bezaubernde Hafenstadt. Nach 4 Tagen geht es mit dem Mietauto entlang der Südküste und Corina checkt im stilvollen Miramar Beach Hotel ein. Mit herrlicher Kulisse und atemberaubendem Meerblick bietet das Hotel alles, was es für einen unvergesslichen Aufenthalt an der Côte d’Azur braucht. Hier sitzt sie also am Meer im privaten Strandbereich und begeistert sich am schönen Blick und an den hervorragenden Cocktails.

Weiter geht es für Corina mit der – so sagt man – schönsten Seite der Côte d’Azur, von Cannes Richtung Nizza mit Zwischenstopp in Antibes. Dieser Ferienort ist ein Geheimtipp und bekannt für seine malerische schöne Altstadt mit vielen schmalen Gassen, die zum Schlendern einladen und unendlich französisches Flair versprühen! Natürlich darf auf diesem Trip die Strandstadt Nizza nicht fehlen. Zwischen bunten Häusern und engen, verwinkelten Gässchen sind auch Sehenswürdigkeiten wie die „Notre Dame de Nice“ zu besuchen und entlang der sieben Kilometer langen Promenade genießt man den Blick auf das glitzernde Meer.
Besonders angetan war Corina von Monaco – dieser magische Ort, inmitten der Felsen der Alpen und des blauen Meeres ist ein absolutes Muss – prächtige weiße Villen auf einer felsigen Landschaft, Sportwagen und Luxusjachten … und das Casino in Monte Carlo rundet einen Aufenthalt hier ab – möglicherweise aber mit leeren Taschen.
Das Kleingeld hat aber zumindest noch für schöne Mitbringsel, Seifen aus der bekannten Marseiller Seifenfabrik, gereicht.