preloader

Chrissi – Oman

„Oh Mann, Oman – alle guten Dinge sind 3…

Für Birdie Chrissi war es das dritte Mal im Oman und sicher nicht das Letzte. Schon bei ihrer ersten Oman Reise vor 10 Jahren wusste sie: „Da muss ich noch einmal hin…“,. Wenn ihr den Zauber aus 1001 Nacht selbst erleben möchtet, wenn ihr Roadtrips, unberührte Natur und Begegnungen mit unglaublich freundlichen Menschen liebt, dann solltet ihr noch heute anfangen, eine Reise in den Oman zu planen.

Den ersten Teil ihrer Oman-Reise hat sie an der Küste, im Al Bustan Palace, A Ritz Carlton Hotel verbracht.
Idyllisch eingerahmt von den wilden Ausläufern des Hajar-Gebirges liegt das luxuriöse und weltbekannte Hotel direkt am Golf von Oman und ist die perfekte Wahl für einen luxuriösen Aufenthalt in Muscat. In einem ehemaligen Palast untergebracht, vereint dieses Resort das kulturelle Erbe von Oman mit der landschaftlichen Schönheit der Küstenregion. Die Lobby alleine, wird euch ins Staunen versetzen: 38 Meter hohe Decken, kunstvolle Wände mit orientalischen Details, imposante Formen, ein Brunnen und glamouröse Deckenleuchten wirken als wären sie nicht von dieser Welt. Die einladend gestaltete und weitläufige Gartenanlage mit zwei Lagunenpools und einem großen Swimmingpool sowie der ein Kilometer lange Strand bieten viel Platz für Entspannung und Erholung.

Von der Küste ging es für Chrissi weiter ins Gebirge. Den Hotelwechsel hat sie mit einem Tagesausflug nach Nizwa kombiniert. Am Fuße des Jebel Akhdar, des grünen Bergs im Hajar Gebirge liegt umgeben von endlosen Palmenhainen die Oase Nizwa. Die Stadt ist bekannt für den Viehmarkt, den angrenzenden Souk und ein sehenswertes Fort. Im Hadschar Gebirge angekommen, wurden sie  von terrassenförmig angelegten Feldern an Steilhängen, grandiosen Schluchten und Canyons, sowie idyllischen Bergdörfern belohnt. Beim Einchecken in das nächste Hideaway, das Anantara Al Jabal Al Akhdar fiel die Entscheidung nicht leicht, ob die gelungene Architektur mehr begeisterte, oder das unsagbar schöne Panorama kurz vor der Abrisskante. Es ist wohl die Kombination aus beidem! Das luxuriöse Hotel ist im Stil einer arabischen Festung erbaut und überzeugt mit authentischer Eleganz, die Liebe zum Detail ist dabei nicht zu übersehen!