preloader

Chrissi – Malediven

Die Malediven. Ein Sehnsuchtsort. Ein Traumziel, das längst nicht mehr nur für Hochzeitsreisende ist. Chrissis Verlangen nach dem leuchtenden Türkis und tiefen Dunkelblau des Indischen Ozeans, den sanft im Wind wiegenden Palmen an den schneeweißen Sandstränden und dem einzigartigen Islandfeeling war groß. Obschon im Oktober noch die offizielle “Regenzeit” auf den Malediven ist, solltet ihr euch ja nicht abschrecken lassen. Chrissi hat nicht nur traumhaftes Wetter genossen, die Preise der Nebensaison waren somit auch erschwinglich.

Chrissis Abenteuer begann auf der Flughafeninsel Malé, wo sie mit einem Wasserflugzeug zu ihrer Hotelinsel weiterreiste. Die Piloten starteten ganz lässig und barfuß, die Propeller drehten sich in der Sonne. Chrissi hob ab und schon schwebte sie über den farbenfrohen Atollen. Der Anblick der Spiegelei-Inseln aus der Vogelperspektive ist schlichtweg atemberaubend.

Das Barceló Whale Lagoon Resort bietet Overwatervillas, Strandsuiten mit privatem Pool und Beachvillas und ist somit ein ideales Reiseziel für Paare, Familien und Taucher. Dank seiner Lage im Süd Ari Atoll ist es vor allem für Letztere ein wahres Paradies, da man hier das ganze Jahr über Walhaie beobachten kann. Die erste Begegnung mit einem Walhai wird kein Schnorchler oder Taucher jemals vergessen. Nachdem Chrissi nicht nur die faszinierende Unterwasserwelt mit Schnorchel und Flossen ausgiebig erkundete, hat sie auch die Annehmlichkeiten des Resorts in vollen Zügen genossen. Entspannende Massagen im Spa, atemberaubende Ausblicke über die Lagune von einem der beiden Infinitypools und kulinarische Köstlichkeiten in den hoteleigenen Restaurants machten den Aufenthalt perfekt.