preloader

Charlotte – Inselhopping auf Bali

Bereits vor 10 Jahren hat sich Charlotte von der indonesischen Insel Bali verzaubern lassen. Im November war der Wunsch groß die Nebeninseln Balis zu erkunden. Von Canggu aus ist Charlotte weiter nach Ubud, wo sie die berühmten Reisterrassen bestaunte. Und los ging das Insel-Hopping. Mit einem Schnellboot Richtung Nordwestküste Lomboks wurde sie auf Gili Trawangan von warmen, glasklarem Wasser mit weißen Sandstränden empfangen. Nach den täglichen Schnorchelausflügen, wo Charlotte in eine Unterwasserwelt wie aus dem Bilderbuch eingetaucht ist, wollte sie eigentlich gar nicht mehr weg. Aber immerhin stand noch einiges auf ihrer Must-See Liste…😀

Von Gili Trawangan ging die Reise weiter nach Nusa Penida, wo Charlotte dank Motorroller die schönsten Plätzchen erkunden konnte. Broken Beach, Angel’s Billabong, Diamond Beach, Atuh Beach und die Teletubbie Hills – ein Ort schöner als der andere! Gewohnt hat Charlotte direkt bei der Crystal Bay im Ruji Ananta Cottage. Sehr sauber und sogar mit Pool. Nach Nusa Penida folgte Nusa Lembongan. Auch hier gilt: Ein Taucher-Eldorado. Surfer kommen ebenso auf ihre Kosten! Charlottes Reise endete in Uluwatu, wo sie den letzten Abend bei Vollmond und „brennendem Himmel“ ins Meer ging. Kitschiger geht kaum!