preloader

Celine – USA

Nach ihrem Abschluss an der Tourismusschule hat Celine früh erkannt, dass sie ihre Flügel in die große weite Welt ausstrecken will. Bei ihrem Auslandspraktikum in den USA hat sie Arbeit mit ihrer Leidenschaft, dem Reisen, verbinden können. Jeweils 2 Monate in 2018 und 2019 hat sie in einem Restaurant in Vail gejobbt und sich ihren USA-Traum ein Stück weit erfüllt. Jede Sekunde ihrer Freizeit hat sie genutzt um Teile des US-Staats zu erkunden. Celine erinnert sich besonders gerne an die Roadtrips mit einheimischen Amerikanern zurück, wo sie die Destinationen nicht nur aus den Augen eines Touristen wahrgenommen, sondern die Umgebung wie ein richtiger „local“ kennengelernt hat.  Denn der Patriotismus der Amerikaner ist ziemlich „next level“. Bestes Beispiel: Die 4th of July Parade, wo Celine den Tag der Unabhängigkeit mitfeiern durfte. Generell eilt den Amerikanern der Ruf voraus besonders hilsbereit und gastfreundlich zu sein. Dies kann Celine zu 100% unterschreiben. Egal wer, egal wo: Man fühlt sich nie im Stich gelassen.

Jedes Land hat seine eigene Kultur und somit auch seine eigenen Sitten und Bräuche. In Puncto Gastfreundschaft, Patriotismus & Zusammenhalt haben, Celines Meinung nach, die Amerikaner die Nase vorne. Beim Thema Umweltbewusstsein und Kulinarik geht der Punkt aber an uns. Ja richtig gelesen: Kulinarisch sind wir Europäer gesegnet. Für Birdie Celine war die Zeit in Amerika jedenfalls ein unglaublich wichtig für ihre persönliche Weiterentwicklung. Mit mehr Selbstständigkeit und mehr Selbstbewusstsein kann sie sich nun den Aufgaben bei uns im Nest stellen. In unserem Colorado-Guide könnt ihr Celines Tipps nachlesen, für alle, die auch an einem USA-Traum festhalten.