preloader

Bine – Surf- & Yogatrip Marokko

Surfen und Yoga passen zusammen wie die Faust aufs Auge. Beide Sportarten geben einem das Gefühl der Energie und Lebensfreude im Hier und Jetzt. Genau dieses Hoch an Gefühlen hat Birdie Bine auf ihrem 1-wöchigen Surf- und Yogacamp in Marokko erlebt. Das West Surf Camp in dem verräumten Berberdorf Tamraght, direkt am Strand, war genau das, was Bine gesucht hat. Tagsüber mit den besten Surflehrern an den besten Surfspots (wie z.B. dem lokalen Killer Point mit seinem starken Pointbreak und Standort der World Surf League) und abends ein entspanntes Sunset Yoga Programm. Übernachtet hat Bine im Riad Ayour. Getreu dem Ziel des Camps lautet das Motto: Lebe im Hier und Jetzt und nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft, genieße jeden Moment im jetzigen Augenblick in vollen Zügen. Egal ob für Familien, Paare oder Alleinreisende ist dieses Riad ein wunderschönes Hideaway, mit viel Liebe zum Detail gebaut und eingerichtet. Liebevoll serviert wurde auch das traditionelle Frühstück, welches mit einem marokkanischen Tee serviert wurde. Amlou, eine marokkanische Mandelpaste müsst ihr unbedingt probieren.
Zwischen Welle und Yogamatte war Bine unter anderem auf Ausflügen in das Paradise Valley, auf dem Souk in Agadir oder den Gassen Taghazouts, einem Fischerdorf, nördlich von Agadir. Ein absolutes Highlight des Trips war das Imsouane Sandsurfen. Nachdem die Sonne in das feuerrote Meer untergegangen ist, wurde bei einem Lagerfeuer auf der Ukulele gespielt und gesungen…

Vor allem ab Mitte September ist der Surf-Vibe in Marokko unaufhaltbar. Ein Paradies für fortgeschrittene Surfer und jene, die das Land aus 1001 Nacht abseits der Touristenschwärme genießen wollen…