preloader

Alina – Naxos

Schon Göttervater Zeus hat sich auf der größten Insel der Kykladen wohlgefühlt und einen Großteil seiner Jugend auf Naxos verbracht. Ob es an den Traumstränden oder doch am kulinarischen Angebot lag, bleibt dabei wohl sein Geheimnis. Definitiv kein Geheimnis ist, dass der frisch ins Nest geflatterte Birdie Alina unheimlich gerne ihre Urlaube auf Naxos verbringt. Schon allein die 20km lange Südwestküste mit traumhaften Badestränden und Buchten aus feinem goldenem Sand. Ganz zu schweigen die unzähligen Tavernen und Beach Bars, bei denen Alina jeden Tag aufs Neue die Qual der Wahl hat. Alinas Strandfavorit ist der Strand von Alyko und Mikro Alyko: Einfach ein Paradies!

Wenn es um die Unterkunft geht, entscheidet sie sich immer wieder für die familiengeführten Psili Ammos Studios. Keine 800 Meter von dem Strand von Pyrgaki entfernt befindet sich die kleine, aber feine Anlage mit gerade einmal sechs Zimmern. Auch zur nächsten Taverne ist es nicht weit 😉 Die Besitzer haben über 20 Jahren Erfahrung im Tourismus und das spürt man – es stimmt einfach alles und Alina fühlt sich immer pudelwohl. Von dem Blick auf den Sandstrand von ihrem Zimmer träumt sie heute noch. Alinas Tipps ihrer liebsten griechischen Insel könnt ihr in unserem Naxos-Guide nachlesen.