Martina – Rocco Forte Hotels Rom
Alle Wege führen bekanntlich nach Rom – und wo könnte man die warmen Sonnenstrahlen des Frühlings besser genießen als in der italienischen Hauptstadt, in der man an jeder Ecke auf jahrtausendealte Geschichte, traumhaftes Essen und grenzenlose Kulturstößt? Auch Birdie Martina hat sich dem Dolce Vita vom Shopping an der Via del Corso und den Köstlichkeiten der römischen Küche hingegeben. Im Zuge dessen hat sie auch für euch ihre Flügel ausgestreckt und sich zwei prachtvolle Hotels angesehen…
Eine absolute Institution in Rom ist das luxuriöse „Hotel de Russie“, zugehörig der Rocco Forte Hotelgruppe, das sich zwischen der Piazza di Spagna und der Piazza del Popolo befindet. Altweltliche Eleganz trifft hier auf modernes Service in bester Lage. Besonders idyllisch ist der wunderbar begrünte Innenhof, in dem man herrlich frühstücken und zu Abend essen kann. Im Hintergrund das leise Plätschern des Springbrunnens…Eine grüne Oase mitten in Rom.
Das Steckenpferd des Hotel de la Ville, ebenso aus der Rocco Forte Hotelgruppe, ist der Panoramablick über die Ewige Stadt, der einem den Atem raubt. Von einem Sonnenbad auf dem Dach mit Blick auf den Petersdom, über eine ruhige Lektüre mit Blick auf die Villa Borghese Gärten, bis hin zu romantische Abendessen bei Kerzenschein oder Partys mit eigenem DJ-Set unter den Sternen des römischen Himmels: Auf der 345 qm großen Panoramaterrasse sind euch keine Grenzen gesetzt. Nach einem mediterranen Abendessen erreicht man über die eleganten Gänge sein Zimmer oder die Suite. Schwere rote Türen erinnern an das vergangene römische Imperium. Die Zimmer verfügen über helle Entrees, gemütliche Wohnzimmer mit edlen Textilien, Parkettböden, bequeme Betten mit italienischer Leinenbettwäsche und geräumige Badezimmer, die großteils über Badewanne und separate Dusche verfügen. Kaum zu glauben, dass ihr all das an einer der romantischsten Spots in Rom, der Spanischen Treppe, findet.