preloader

Martina J. – Atlantis Dubai, One&Only Dubai & Bab al Shams

Gleich fünf Hotels hat Birdie Martina unter die Lupe genommen. Jedes der Hotels ein Highlight für sich. In den beiden Atlantis Hotels erlebt ihr was es heißt an einem Ort der Superlative zu residieren. Obschon das Atlantis The Royal mit weißem Marmorsund den goldenen Elementen bestückt ist, sind die kurzen Gänge zu den Zimmern so konzipiert, dass der Charakter eines kleinen Hotels entsteht. Mit den vielen Liften wird einem generell ein weiter Fußmarsch erspart. Und die Kulinarik? Wo fängt man an, wo hört man auf…Jedes Essen, in egal welchem Restaurant, mit egal welchem Celebrity Chef wird zum Erlebnis. Selbst das Frühstücksbuffet ist aufgebaut wie ein Food Court. Für alle, die einen Urlaub mit der Familie planen, empfiehlt Martina jedoch in das Atlantis The Palm einzuchecken. Dort könnt ihr zwischen etlichen Familienzimmerkategorien wählen und Beschäftigung für die Kids gibt es zur Genüge, Stichwort Aquarium oder Aquapark. Aber auch die Eltern kommen im adults-only Bereich am Beach voll auf ihre Kosten. 

Laut Birdie Martina solltet ihr bei einem Dubai Aufenthalt unbedingt einen Ausflug in die Wüste einplanen. Mitten in den goldenen Sanddünen Dubais thront eine Wüstenoase der Sonderklasse. Egal ob Single-Traveler, Honeymooner oder mit Kids: Das Hotel ist für ALLE etwas, denn wer sagt schon nein zu den angebotenen special experiences wie einer Heißluftballonfahrt oder einer Horse-Riding-Session? Zukünftig wird auch der Spa Bereich ein Health-Care-Upgrade bekommen. Für alle, die es ganz exklusiv haben wollen stehen 3 Privatvillen mit eigenem Pool und Butler Service zur Verfügung

Und nun zu den renommierten One&Only Resorts. Im Grunde kann man bei dieser luxuriösen Hotelgruppe nichts falsch machen. Exklusiver Service, ein großzügiges Angebot sowie zeitlose Eleganz zeichnen diese Hotels aus. Es ist aber vor allem der großartige Service und die zuvorkommende Art des Personals, welche Martina von den Socken gehauen haben. Man kann meinen das O&O Royal Mirage bestünde aus 3 Hotels (Arabian Court, Residence & Spa und The Palace). Jedes für sich unterschiedlich vom Stil und doch haben sie alle den landestypisch arabischen Flair gemeinsam. Den Arabian Court empfiehlt Martina für Kleinfamilien, das Residence & Spa für größere Familien und Paare ohne Kinder in das The Palace.

Das O&O The Palm durfte Martina auch besichtigen. Eine Oase inmitten der Metropole. Von jeder Ecke habt ihr eine grandiose Aussicht auf die Palme und die Skyline. Besonders in Erinnerung geblieben ist Martina das Zimmer mit direktem Zugang zum Strand und eigenem Pool, wo ihr eine Cabana für noch mehr Privatsphäre mieten könnt. Ein weiteres Highlight des O&O The Palm ist das Restaurant 101; Eine grandiose Location für besondere Abende.