Hermi – Seychellen
Unser Birdie Hermi weiß wo es schön ist. Mitte Juni ist sie an das Traumziel des Indischen Ozeans, den Seychellen, gereist. Nicht nur die Garantie über sommerliche 29 Grad Celsius im Durchschnitt und 12 Stunden Tageslicht das ganze Jahr über zu genießen, auch die überaus lustigen und gastfreundlichen Seychellois machen den Inselstaat zu einem echten “happy place”.
Nachdem Hermi mit den Emirates in Mahe gelandet ist, wurde sie mit einem 30-minütigen Transfer zum Fährenhafen und von dort aus ca. 1 Stunde nach Praslin gebracht. Auf der Schnellfähre empfiehlt Hermi das offene und überdachte Upper Deck zu buchen. Eine Stunde auf rauer See?! Keine Sorge. Als Alternative könnt ihr auch mit dem Flieger von Mahe nach Praslin gelangen.
Auf Praslin angekommen ist Hermi natürlich sofort ins kühle Nass. Hier findet ihr nicht nur die schönsten Schwimm- und Schnorchel-Spots, die zweitgrößten Insel der Seychellen beheimatet auch die größte Kokosnuss, Coco de Mer. Der Anse Lazio Strand ist Hermi Favorit. Ebenso ein Bootsausflug auf die Insel Curieuse Island zu den größten Landschildkröten der Welt legt euch Birdie Hermi sehr ans Herz.
Von Praslin hat Hermi unter anderem einen Tagesausflug nach La Digue unternommen. Auf der autofreien Insel gelangt ihr am besten mit einem Fahrrad zu den unzähligen, wunderschönen Stränden inklusive Strandbars. Hermis Strand-Tipp: der Strand Anse Source d’Argent.
Die Silhouette Island stand natürlich auch auf Hermis must visit Liste. Per Helikopter oder mit der Fähre gelangt ihr auf die Insel, wo einzig und alleine drei Dinge auf der Tagesordnung stehen: Entspannen, sonnen, schlafen. Ein Traum! So stellt man sich einen Urlaub vor. In den Bungalows des Hilton Sulhouette Island Resort hat Birdie Hermi in Hängematte, Strandliege und Co. noch einmal so richtig Kraft tanken können.