preloader

Apulien – Marion Feichtner

Apulien, flach aber „oho“!! In Bari gelandet, wird mit dem Mietwagen und voller Tatendrang die schöne Region erkundet, wie z.B. Salvetti di Fasano, der kleine, charmante Hafenort direkt am Meer. Wunderschön? Genau – noch nie zuvor hat Marion in Italien in einem derart glasklaren und angenehmen Meer gebadet, klingt verlockend oder?
Die Entdeckungsreise führt die Urlauberin auch nach Monopoli. Ja, es ist ein Gesellschaftsspiel, aber auch eine unglaublich nette Stadt mit einer sehr alten Geschichte. Besonders auffallend sind dort die spürbare Lebensfreude und Gelassenheit in den schmalen Gassen und kleinen netten Restaurants.

Besonders sehenswert ist auch Ostuni, die weiße Stadt, und wüsste man es nicht besser, könnte man meinen, man ist auf Santorin – die gekalkten Häuser, die schmalen Gassen mit den unzähligen Stufen, einfach bezaubernd. Und Matera, eine der ältesten Städte der Welt, ist schwer zu beschreiben – man ist einfach nur beeindruckt!
Kurzum: der Trip war eine Mischung zwischen Power-Sightseeing, gemütlichen Aperol-Spritz-Chillout und jede Menge Badespaß.
Noch ein Tipp von der Chefin: eine Reise nach Apulien ist ein „Must“ – aber eine wirklich gute Beratung auch, denn gerade hier sind die Hotels und Regionen sehr individuell und Expertentipps sind da ein Garant für den perfekten Aufenthalt. Wer euch diese Tipps gibt? Na WIR